Wer wir sind

Gruppenfoto mit Lukas Küffner, Robert Helmreich, Florian Betz, Simon Schelte und Jörg Knapp
Lukas Küffner, Robert Helmreich, Florian Betz, Simon Schelte, Jörg Knapp

Wir sind Menschen, so wie Du und Ich … also wie Du. Aus der Mitte der Gesellschaft, nicht vom linken Rand und schon gar nicht vom rechten Rand. Die PARTEI/Piraten setzen sich aus Mitgliedern der Piratenpartei, der Die PARTEI, Parteilosen und – als Kandidierende – einem Mitglied von DiB und einem Mitglied der APPD zusammen.

Da es sicher etwas langweilig wäre, alle Kandidaten im einzelnen vorzustellen beschränken wir uns erst mal auf die ersten fünf auf der Liste 🙂

Florian Betz

Langjähriges Piratenmitglied und Vorstandsvorsitzender des Kreisverbands der Piratenpartei, macht irgendwas mit IT und ist neben Listenplatz 1 für den Stadtrat auch unser Oberbürgermeisterkandidat.

Mail: Florian.Betz@parteipiraten-nuernberg.de
Twitter: https://twitter.com/MerlDT
Instagram: https://www.instagram.com/florian_betz_pirat/

Simon Schelte

24 Jahre alt, Augenoptiker,  ehemaliger Schüler der Montessorischule Nürnberg, Vorstandsmitglied des Bezirksverbands der Partei Die PARTEI und auf Listenplatz 2.

Mail: Simon.Schelte@parteipiraten-nuernberg.de
Instagram: https://www.instagram.com/dieparteisimon.s

Lukas Küffner

18 Jahre alt, Abiturient und ein echt lieber Kerl. Bundesweit bekannt durch seine laufende Verfassungsklage gegen das Wahlalter bei der Europawahl. Er ist im Vorstand des Kreisverbands der Piratenpartei und auf Listenplatz 3.

Mail: Lukas.Kueffner@parteipiraten-nuernberg.de
Twitter: https://www.twitter.com/vwt1812
Instagram: https://www.instagram.com/vwt1812

Jörg Knapp

Der bestbekannte PARTEI-Soldat in Lokal und Politik. Er tritt täglich in die Pedale und trägt das Fähnlein der Die PARTEI in alle Teile der Dürer-Stadt. Seine Liebe entringt manch Trauriger unerwartet Lachen. Ach ja, er kandidiert auf Listenplatz 4.

Robert Helmreich

Geschäftsführer eines mittelständischen Elektro-Handwerksbetriebes, Musiker, parteilos und trotzdem auf Listenplatz 5 (man sieht, der Mann hat was drauf), engagiert und besonders im Bereich Verkehr und Stadtplanung versiert.

Alle andren 🙂

24 weitere Kandidaten stehen auf unserer Liste, darunter Tim Eidenbach von der Partei Demokratie in Bewegung (DiB) und Nils Hüttinger von der Anarchistischen Pogo Partei (APPD).

Hier ist unsere vollständige Liste:

  1. Florian Betz
  2. Simon Schelte
  3. Lukas Küffner
  4. Jörg Knapp
  5. Robert Helmreich
  6. Jonas Neubert
  7. Sandra Himmesch
  8. Julius Küffner
  9. Norbert Habel-Kill
  10. Waldemar Bechtold
  11. Jan Dörrie
  12. Valentin Dötzer
  13. Oliver Demming
  14. Eva Gruber
  15. Tobias Seidel
  16. Arthur Schiebetz
  17. Tim Eidenbach
  18. Patrick Linnert
  19. Beate Ceglar
  20. Hanna Frank
  21. Nils Hüttinger
  22. Stefan Kuhnlein
  23. Philipp Lüft
  24. Tim Kühnl
  25. Daniel Gruber
  26. Lukas Malek
  27. Nico Hofmann